weather-image
21°

Kreisreiterverband nahm die Ehrung des Juniorcups vor

Zweites Reitturnier in Bisperode

Bisperode. Der Reiterverein Bisperode und Umgebung veranstaltete das zweite Reitturnier auf der Anlage des Reitstalls am Ith.

veröffentlicht am 04.10.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 05:41 Uhr

270_008_5854247_wvh0410_Dressurpruefung_Bisperode_Turnie.jpg

Bei wunderschönem Spätsommerwetter begann der Samstag mit den Dressurprüfungen für junge Pferde. Hier siegte in der Reitpferdeprüfung Ilsemarie Berkenbusch vom RFV Hunnesrück. Die Dressurpferdeprüfung der Klasse A gewann Iris Scheminowski vom RFV Vörie. In der E-Dressur konnte Anna Mundhenk vom RV Bisperode den Sieg erringen. Der Dressurreiter-Wettbewerb wurde von Jessica Küster vom RV Bisperode gewonnen. In den beiden Abteilungen des Reiterwettbewerbs siegten Claudia Schröder vom RFV Emmerthal und Cora Schlesinger vom RFV Aerzen.

Die Dressurreiterprüfung der Klasse A konnte Ramona Voigt vom RV Aller-Weser für sich entscheiden; die Dressurreiterprüfung der Klasse L gewann Ivonne Graß-Hippauf, MTV Niedersachsen-Esbeck. In der A-Dressur gewann Bianca Schlesinger vom RFV St. Georg Aerzen. In der letzten Prüfung des Dressurtages setzte sich wieder Ivonne Graß-Hippauf an die Spitze.

Der Turniersonntag begann bei traumhaftem Wetter mit den Springprüfungen für junge Pferde. Die Eignungsprüfung gewann Swantje Narten vom RV Wennigsen, die Springpferdeprüfung Klasse A Ramona Lorenz vom RFV Gronau. Die Springpferdeprüfung Klasse L konnte Piotr Gospodarek von der RG Kreiensen für sich entscheiden. Im Programm ging es weiter mit dem Springreiterwettbewerb, der von Henriette Wiegand-Behmann vom RV Bisperode gewonnen wurde. Das E-Stilspringen gewann Annika Geisendorf vom Reitclub Springe.

Das L-Springen mit Stechen wurde von Simone Bente vom RFV Emmerthal gewonnen.

Die Kleinsten des Turnieres, die Führzügelklassen Kinder, starteten am Sonntagnachmittag. Der Wettbewerb wurde von Anna Wecke, RV St. Georg Aerzen gewonnen.

Die Ehrungen des Juniorcups übernahm der Vorsitzende des Kreisreiterverbandes, Herr Dreischer mit Frau Fasshauer. Ausgezeichnet wurde die kleine Tour Springen: 1. Victoria Kaletta, 2. Karolin Schaper; Kleine Tour Dressur: 1. Victoria Kaletta, 2. Lara Brunotte, 3. Corinna Bock. In der großen Tour Springen gab es folgende Ergebnisse: 1. Sabine Kappes, 2. Marie Therese Grund, 3. Rebecca Elsner. Große Tour Dressur: 1. Sabine Kappes, 2. Wiebke Timmermann, 3. Katrin Kirchhoff. Dank der großzügigen Spenden zahlreicher Sponsoren konnten tolle Ehrenpreise und Sonderehrenpreise vergeben werden.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt
    X
    Herzlichen Glückwunsch, Ihr Adblocker funktioniert!

    Wir verstehen, dass Sie nicht hier sind, um Werbung zu sehen.
    Aber Werbe- und Aboeinnahmen sind wichtig für unsere journalistische Arbeit.


    Unterstützen Sie unseren Qualitäts-Journalismus, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren
    oder sich mit einem gültigem Digital-Abo anmelden.

    Sie haben ein Digital-Abo? Hier anmelden!

    Noch kein Digital-Abo?