weather-image
20°

Zweiter Platz für Marco Ribbentrop

Radsport (seb). Bei dem Klassiker "Rund um die Hainleite", der in diesem Jahr zum 81. Mal in Erfurt stattfand, waren nicht nur die Profis wie Jens Voigt, Danilo Hondo und viele andere am Start. Auch die Brüder Marco und Jan Ribbentrop zeigten sich in den Rennen ihrer Altersklassen U13 und U15.

veröffentlicht am 18.08.2006 um 00:00 Uhr

Marco Ribbentrop (U13) hatte gleich zu Beginn des Rennens gemeinsam mit dem späteren Sieger Wille Willwohl am Berg attackiert. Schon nach zwei Runden hatten sie einen riesigen Vorsprung herausgefahren. Diesen konnten beide bis ins Ziel halten. Im Zielsprint wurde Marco ganz knapp Zweiter. Jan Ribbentrop (U15) belegte in seiner Altersklasse bei strömendem Regen und verkürztem Rennen den elften Platz.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare