weather-image
14°
Sieg in der B-Wertung auf Rocky

Zweiter Aufstieg für Voltigierer des RFV Auetal

Reiten (ye). Bereits den zweiten Aufstieg der Saison legten die Auetaler Voltigierer hin. Die C-Gruppe von Christian Gruppe war bereits Anfang der Saison in die Leistungsgruppe B aufgestiegen. Damit hatte der RFV Auetal zwei B-Gruppen in den Wettbewerben.

veröffentlicht am 12.09.2007 um 00:00 Uhr

Sara Grupe, Jennifer Fischer, Jasmina Taube, Dominica Bäger-Eikermann, Andrea Kolster, Jessica Wenthe, Miriam Henze, Ninja Rinne und Lena Becker sicherten sich beim Turnier des RFV Scharenhorst St. Hülfe-Heede mit der Wertung 6,561 auf Rocky den Sieg in der B-Wertung. "Das war die zweite Aufstiegsnote", freute sich Trainerin Jutta Güldner. Die Gruppe wird bei den Bezirksmeisterschaften in Kreuzkrug am 15. und 16. September zum letzten Mal in der B-Wertung an den Start gehen. Danach geht es für die Auetaler in der höchsten Voltigierwertung, der A-Wertung, an den Start. Auch im Wettbewerb "6-er Team" holte sich der RFV Auetal auf Captain Jack mit der Note 6,037 den Sieg. Beim B-Einzelvoltigieren gewann Sara Grupe auf Rocky vor Miriam Henze und Jennifer Fischer.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare