weather-image
24°
Prominenz der Bankenwelt

Zweitägige Frühjahrstagung des VR-Immobilien Nord in Hameln ein voller Erfolg

Hameln. Die zweitägige Frühjahrstagung des VR-Immobilien Nord, ein Zusammenschluss der Immobilien GmbHs norddeutscher Volksbanken und der Immobilienabteilungen der Volksbanken, fand in diesem Jahr in Hameln statt. Ausrichter dieser Tagung war die VIS Volksbank Immobilien Service GmbH der Volksbank Hameln-Stadthagen eG.

veröffentlicht am 15.06.2017 um 12:31 Uhr

64 Teilnehmern aus allen Regionen Norddeutschlands waren bei der zweitägigen Veranstaltung im Hotel Stadt Hameln zu Gast. Foto: VB Störp / PR

In regelmäßigen Abständen treffen sich die Immobilienspezialisten aus großen Teilen Deutschlands, um sich auszutauschen, zu netzwerken und weiterzubilden. Gerade in der heutigen Zeit der schnelllebigen Immobilienmärkte, der steigenden Preise und gesetzlichen Veränderungen bei Immobilienverkäufen, gilt es, einen stetigen Wissenstransfer zu leben. Getagt wurde im Hotel Stadt Hameln mit 64 Teilnehmern aus allen Regionen Norddeutschlands, von der Küste bis Berlin, viele Volksbanken waren vertreten.

Unter anderem hielt Georg Ortner einen mitreißenden Vortrag zum Thema Immobilien im Kundenfokus. Über digitale Trends im Immobilienverkauf wurde rege von den Immobilienspezialisten referiert und diskutiert. Außerdem erhielt der Immobilienverbund prominenten Besuch. Nach einem Vortrag des Geschäftsführers der VR-Networld, Helmut Gawlik, zur Einführung eines neuen Immobilienportals für die Immobiliensuche „VR.de“ fand eine lebhafte Podiumsdiskussion mit Klaus Bellmann, dem Vorsitzenden des Genossenschaftsverbandes, und mit Dr. Gerhard Kroon, dem Akademieleiter der Genossenschaftsakademie Weser-Ems statt. Denn auch die Volks-und Raiffeisenbanken Deutschlands haben „des Deutschen liebstes Kind“, die eigene Immobilie, ganz oben auf der Rangliste stehen und bieten allumfassende und tiefgreifende Spezialistenberatung in Sachen Kauf, Vererben, Verkauf und Renovierung an. Interessierte Leser können sich im Internet auf VR.de zu diesen Themen belesen. red

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare