weather-image
Bürger tauften sie "Süd-Seh-Traum" und "Rintelner Sahneküsschen"

Zwei Rintelner Cocktails kreiert

Rinteln (la). Anlässlich des 30. Altstadt-Festes hatte Walter Eschenbach, vielen auch als "Butler Walter" bekannt, die Idee, Rintelner Cocktail zu kreieren, die qualitativ gut und gleichzeitig alkoholfrei sein sollten. Sabine Herde-Korf vom Reformhaus griff diese Idee sofort auf und mixte zwei leckere, fruchtige Cocktails, die sie beim Altstadtfest anbot.

veröffentlicht am 10.09.2007 um 00:00 Uhr

Sabine Herde-Korf und "Butler Walter" (hinten rechts) mit den Ge

Nun wurden nur noch zwei passende Namen für die Cocktails gesucht. Die sollten die Bürger bestimmen und dazu veranstaltete Sabine Herde-Korf einen Wettbewerb. Jede Menge interessanter Namen gingen ein und die fünfköpfige Jury hatte schließlich die Qual der Wahl. Der Cocktail I besteht aus Möhren- und Ananassaft, Limettensirup und Mineralwasser. Er bekam schließlich den Namen "Süd-Seh"-Traum. Gisela Nowicki war aufgrund des hohen Möhrensaftanteils auf die Idee gekommen. Dafür bekam sie den ersten Preis, einen hochwertigen Cocktail-Shaker. Der zweite Cocktail, bestehend aus Kirsch- und Grapefruitsaft und etwas ungeschlagener Sahne, wurde "Rintelner Sahneküsschen" genannt. Helga Hülsmann ist die Namensgeberin und als Preis erhielt sie fünf Flaschen Rabenhorst-Fruchtsäfte. Weitere Preise gingen an Sigrid Siegmann für "Hasen-Doping", Ingeborg Lütkemeier für "August-Kuss"und Karin Stürzebecher für "Pinia-Limö with Aqua".



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt