weather-image
26°
×

Zwei Feuerwehren suchen Brandort

Alarm für die Feuerwehren Hameln und Hastenbeck - die Löschmannschaften wurden am Samstagabend um 21.36 Uhr zur Straße "Schäfertrift" gerufen. Grund: Nach Angaben der Anrufer war Qualm zu sehen. Die Frauen und Männer machten sich auf die Suche nach einem Schadenfeuer. "Uns ist zwar der Geruch von verbranntem Holz in die Nasen gestiegen. Wir haben aber keinen Brandherd entdeckt", sagt Stadtbrandmeister Markus Weber vom Einsatzführungsdienst. Weber vermutet, dass jemand Brennholz in einer Feuerschale angezündet hat.

veröffentlicht am 10.05.2020 um 12:26 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige