Der Aufsichtsrat der Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf (KurT) hat die Qual der Wahl. 78 Bewerbungen sind auf die bundesweite Ausschreibung der Stelle "Fachkraft für Tourismus mit Schwerpunkt Marketing" eingegangen. Zum 1. Juli soll der Nachfolger für den bisherigen Tourismusmanager Frank Kaldenbach eingestellt werden. Kaldenbachs Vertrag war nicht verlängert worden (wir berichteten).
"Wir haben vier Bewerber in die engere Wahl genommen, die nun zu Vorstellungsgesprächen geladen werden sollen", teilt Aufsichtsratsvorsitzender Wilfried Battermann auf Anfrage unserer Zeitung mit. Das Anforderungsprofil richte sich nach den künftigen Aufgaben. Es gehe nicht um einen Tourismusmanager und auch nicht um Busches Vertretung als Geschäftsführerin - also alles eineNummer kleiner als bisher.
Geschäftsführerin Silke Busche habe die Aufgabenfelder innerhalb von KurT bereits verändert und die Mitarbeiter "zu mehr und neuen Tätigkeiten motiviert", sagt Battermann.
dil
78 Bewerber für Tourismusfachkraft
Copyright © Deister- und Weserzeitung 2023
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.