weather-image
×

Zulassungsbehörde in Holzminden ab 2020 länger geöffnet

Das Straßenverkehrsamt in Holzminden startet mit verlängerten Öffnungszeiten ins neue Jahr. Im vergangenen Sommer hatte die Behörde in der Kritik gestanden. Die Ursachen für eine verzögerte Abwicklung waren nach Angaben der Kreisverwaltung seinerzeit aber vor allem krankheitsbedingt. Um dem insgesamt aber deutlich gewachsenen Kundenzustrom und -anspruch besser zu begegnen, ist von der Kreisverwaltung zusammen mit allen Mitarbeitenden vor Ort an einem umfassenden Konzept für eine strukturelle Veränderung gearbeitet und auch bereits in großen Teilen umgesetzt worden. Kern- und Knackpunkt dabei war: die Ausweitung der Öffnungszeiten. Im neuen Jahr werden die sich dementsprechend deutlich verändern. "Ab dem 2. Januar bieten wir unseren Kunden knapp 30 Stunden wöchentlich statt wie bisher 23 Stunden an", so Landrat Michael Schünemann.

veröffentlicht am 15.12.2019 um 16:42 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt