weather-image
×

Nicht perfekt, aber megalustig: Elternkonzert an der Grundschule Klein Berkel

Zugabe, Zugabe, rufen die Schüler

Hameln. „Warum sollen immer nur die Kinder den Eltern zum Schuljahresabschluss etwas vorführen?“, fragte sich die Schulleiterin der Grundschule in Klein Berkel und zog auch gleich ihre Konsequenzen. Schulleiterin Mager drehte dieses Jahr einfach den Spieß um und bat die Eltern um Aktion.

veröffentlicht am 30.06.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 15:41 Uhr

Aus Musik, Gesang, Pantomime, Sketch und WM-Fan-Showtanzgruppe bestand das Programm, das die Eltern kurzerhand einstudiert hatten. Die Schüler und ihre Lehrer freuten sich über den lockeren Auftritt der Eltern. „Wir haben nicht den Anspruch, perfekt zu sein, allerdings wollten wir megalustig sein“, sagte eine mitwirkende Mutter.

Perfektion zwar nicht, aber ihre Liebe zu Details wurde bei den Requisiten deutlich: ein altes Brautkleid und eine Babywanne, Fanartikel und Prinzessin Lillifee, die kleine Tochter für die „gute Fee“, wirkten bei der Pantomime mit. Begeisterte Stimmung in der Aula wenige Stunden vor Anpfiff des zweiten Vorrundenspiels der deutschen Mannschaft beim Klang einschlägiger WM-Ohrwürmer und den Aktionen der Showtanzgruppe. „Zugabe, Zugabe“ schallte es aus dem Zuschauerraum. Leider reichte die Kondition der Eltern nur für eine Showtanzzugabe. Doch fest steht für alle Akteure: „Nächstes Jahr können wir das wieder machen“ und bis dahin lässt sich die Kondition ja noch ausbauen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt