weather-image
×

Hier wird mit i-pad gelernt

Zu Gast in der Oberschule

BODENWERDER. Klettern an der schuleigenen Kletterwand, iPad-Schulungen von Lehrern und Schülern, Vorleseaktion in der Schulbücherei.

veröffentlicht am 17.12.2019 um 15:26 Uhr

Das und noch viel mehr konnten die über 90 Grundschüler, die der Einladung von Schulleiterin Corinna Heinze gefolgt sind, entdecken, um sich ein Bild von den Möglichkeiten zu machen, die ihnen die Oberschule Bodenwerder bietet.

Obwohl die Grundschule Polle aufgrund der B83-Sperrung nicht teilnehmen konnte, war die Resonanz großartig, wie Schulleiterin Heinze fand. Die Oberschule Bodenwerder hat bereits im zweiten Jahrgang iPad-Klassen und ist somit bei der Digitalisierung der Schule auf einem sehr guten Weg. Erst vor ein paar Tagen wurde begonnen das Glasfaserkabel zur Schule zu legen, wodurch die Schule noch schnellere und stabile Verbindungen erhält, denn jetzt steht auch eine höhere Internetgeschwindigkeit zur Verfügung.

Die Lehrkräfte Nicola Hasenjaeger und Peter Seddig erklärten den wissbegierigen Grundschülern die iPads und wie damit in sämtlichen Fächern in der Oberschule gearbeitet wird. Ebenso konnten die Viertklässler mit einer Vokabel-App Englisch üben.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt