weather-image
×

Zeitungsausträger findet Betrunkenen bewusstlos im Auto

In der Nacht auf Mittwoch hat ein Zeitungsausträger in der Hamelner Basbergstraße eine bewusstlose Person in einem Auto entdeckt, Rettungsdienst und Polizei wurden verständigt. Als der 57-Jährige nach wiederholtem Klopfen die Fahrertür öffnete, schlug den Einsatzkräften starker Alkoholgeruch entgegen. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Da durch Ermittlungen und Zeugenaussagen der Verdacht bestand, dass der Hamelner zuvor unter Alkoholeinfluss gefahren war, wurden ihm Blutproben entnommen, sein Führerschein sichergestellt und gegen ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

veröffentlicht am 13.07.2016 um 10:27 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 14:12 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt