weather-image
12°
×

Am Donnerstag, 5. April, startet die Frühlingsfahrt

Zahlreiche Ausflugsfahrten für 2018 geplant

LAUENSTEIN. Nun ist der neue Vorstand des DRK-Ortsvereins Lauenstein auch schon wieder drei Jahre im Amt – also Zeit, diesmal wieder zu Neuwahlen zu schreiten.

veröffentlicht am 27.03.2018 um 15:02 Uhr

Autor:

Allerdings gab es keine Überraschungen – alle wurden wiedergewählt. Darüber hinaus konnte die Vorsitzende Petra Gertz bei der Jahreshauptversammlung wieder auf zahlreiche Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr zurückblicken.

„Wir haben im vergangenen Jahr zwei Blutspende-Termine organisiert und auch eine Typisierung für den Knochenmark-Spendedienst durchgeführt. Unsere Fahrten fanden Zuspruch. Auch bei der Einweihung des Kulturtreffs, dem Lampionfest und der Weihnachtsfeier war der Verein beteiligt. Insgesamt haben die Bezirksfrauen des Vereins im vergangenen Jahr über 1000 Helferstunden geleistet.

Petra Gertz wurde ebenso als Vorsitzende einstimmig wiedergewählt wie Sabine Dörpmund als 2. Vorsitzende, Claudia Gertz als Kassenführerin und Andrea Müller als Schriftführerin. Die Kasse prüfen künftig Horst Wichmann und Lilli Ellmer.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde Hanna Walta, für 50 Jahre Marie-Anne Adamski, Selma Dörpmund und Ursula Kelly, für 40 Jahre Dietgard Behrens, Hannelore Döring, Margarete Fröschke, Inge-Lore Garve, Ulrich Gawantka, Ursula Großmann, Ilse Hornburg, Anita Neumann, Dora Nickel, Hildegard Oppermann, Herta Szepst Hildegard Ulbrich, Rosemarie Wöhler, Irmgard Wohlleben, 30 Jahre Bettina Biermann, Christina Kochanek, Barbara Mausch, Lisel Schünemann, Erika Steffan, Renate Wahl, 25 Jahre – Christel Herudek, Martina Schellenberg.

Am Donnerstag, 5. April ist eine Frühlingsfahrt geplant, am Donnerstag, 3. Mai, findet die Seniorenfahrt ins Grüne statt. Abfahrt ist um 14 Uhr an der ehemaligen Volksbank in Lauenstein, der Kostenbeitrag beträgt 10 Euro. Am Sonnabend, 26. Mai, ist der Verein beim Fleckenfest der Gemeinde dabei, am Donnerstag, 7. Juni, ist die „Spargelfahrt“ eingeplant. Es geht nach Siedenburg mit Aufenthalt am Steinhuder Meer. Abfahrt ist um 9.45 Uhr, bei der Volksbank, der Kostenbeitrag beträgt hier um 42 Euro. Für die Fahrten sind Anmeldung erwünscht.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt