weather-image
14°
×

Young Voices glänzen in Eime

Eime. Das Herbstkonzert von Young Voices & Gospel fand in der St.-Jakobi-Kirche in Eime statt. Chorleiterin Erika Bornett baute mit Helmut Brakemeier, Sarah Fischer, Birgit Mühlenhoff, Silvia Mackay und Conny Kramer fünf Sänger mit Sologesangsparts in das Konzert ein. Valentin Brand aus Hannover begleitete den Chor am Piano. Vor dem Konzert entschuldigte sich Pastor Thomas Guddat für die Verwirrungen, die aufgetreten waren. Denn der Konzerttermin wurde von der Kirchengemeinde an zwei Chöre vergeben. Auch die „Voices in Passion“ aus der Samtgemeinde Sibbesse hatten sich darauf vorbereitet. Den Vorschlag für ein gemeinsames Konzert sagten die Sänger ab, da sie aus Sicht von Conny Kramer doch wenigstens einmal miteinander geübt hätten müssen. Beide Chöre würden sich aber über ein gemeinsames Konzert freuen. Schon beim Einzug zu „In your name“ gab es eine besinnliche Stimmung, die in schwungvolle Stimmung umschlug.gök

veröffentlicht am 05.11.2015 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 14.11.2016 um 16:05 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt