weather-image
×

Wochenmarkt auf den Pferdemarkt?

In absehbarer Zeit wird der Hamelner Wochenmarkt womöglich umziehen müssen. Spätestens, wenn das Rathaus saniert wird, müssen Beschicker und Marktbesucher wohl auf einen anderen Platz ausweichen. Die Grünen im Hamelner Stadtrat wollen die Diskussion um einen Alternativstandort schon einmal anstoßen und schlagen die Verlegung auf den Pferdemarkt vor. Dieser Vorstoß stößt auf Ablehnung, sowohl innerhalb der Ratspolitik als auch bei Marktbeschickern. Die Innenstadt sei nicht geeignet: zu viele andere Veranstaltungen. Außerdem sei es am Pferdemarkt inzwischen zu eng für die Marktstände.

veröffentlicht am 24.10.2018 um 12:14 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt