weather-image
×

Wo das Geld bleibt

Mein Nachbar ist aus dem Urlaub zurück und hat einen Sombrero mitgebracht – er wird ihn garantiert nie aufsetzen. Meine Schwiegereltern haben uns eine Gartenliege geschenkt, die sie nie benutzen, weil ihnen der Aufbau zu kompliziert ist. Ich danke herzlich und stelle das Möbel bei uns zu Hause schon mal für den nächsten Sperrmüll bereit. Eine Bekannte kommt gestern vom Einkauf zurück und zeigt strahlend eine neue Küchenmaschine, günstig erworben. Ich weiß, sie wird sie höchstens zweimal in Gang bringen, dann wird das Gerät im Küchenregal zustauben, weil es eben einfach viel schneller geht, die Gurken für den Salat mal eben mit der Hand zu hobeln.

veröffentlicht am 06.07.2009 um 19:00 Uhr

Jedes Jahr listet der Bund der Steuerzahler sorgfältig auf, wie viel Geld der Staat verschwendet hat. Ab und an gehörten wir wohl alle mal auf so eine Liste.wm



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt