weather-image
16°
×

Wird Kreisrätin Petra Broistedt Umweltdezernentin in Göttingen?

Möglicherweise verlässt Petra Broistedt bald das Hamelner Kreishaus. Wie das "Göttinger Tageblatt" berichtet, sei Broistedt die Favoritin für das Amt der Umweltdezernentin in Göttingen. Die Ratsfraktionen von SPD, Grünen und CDU unterstützten sie mehrheitlich. Es sind jedoch noch zwei weitere Bewerberinnen in der Auswahl, eine Entscheidung steht noch aus. Der Göttinger Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler wollte sich dem Bericht zufolge erst mit den Ratsfraktionen absprechen, bevor er einen Besetzungsvorschlag macht. Eine Abstimmung im Rat wird für Juni erwartet.

veröffentlicht am 18.05.2016 um 11:12 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 15:21 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige