weather-image
18°
×

WIR begrüßt IGS-Engagement des Landkreises

Landkreis (han). Die Wählerinitiative "WIR für Schaumburg" begrüßt das Engagement des Landkreises zur Errichtung weiterer Integrierter Gesamtschulen in Schaumburg. "Es ist schön, dass alle an einem Strang ziehen", lobte WIR-Vorsitzender Richard Wilmers die Erklärungen von Landrat Heinz-Gerhard Schöttelndreier undden Sprechern der im Kreistag vertretenden Parteien. Der bildungspolitische Konsens habe gar Vorbildfunktion: "Man spricht landesweit bereits vom ,Schaumburger Modell'."

veröffentlicht am 13.05.2008 um 00:00 Uhr

Nirgendwo in Niedersachsen sei die Nachfrage nach Gesamtschulplätzen so groß wie in Schaumburg. Kein Verständnis hat Wilmers allerdings für die Forderung des Landes, bereits im Kindergarten nach dem künftigen Bedarf an Gesamtschulplätzen zu fragen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige