weather-image
13°
×

Windpark: Noch ist nichts beschlossen

Samtgemeinde Niedernwöhren. Ob die Samtgemeinde einem Verfahren zur Änderung des Flächennutzungsplans (F-Plan) zustimmt, ist noch nicht klar. Vorsorglich wurden aber 90 000 Euro in den Haushalt 2015 eingestellt. Den entsprechenden Antrag, zur Überprüfung des F-Plans auf Windenergie-Potenzialflächen, hatte vor einigen Monaten die Lambeeke Windpark Entwicklungs-GbR gestellt. Der Antragsteller selbst würde wahrscheinlich einen Teil der Planungskosten übernehmen, hieß es im Finanzausschuss.

veröffentlicht am 28.01.2015 um 17:14 Uhr
aktualisiert am 28.01.2015 um 20:44 Uhr

Der Samtgemeinderat hatte das Thema zuletzt im Oktober geschoben, um auf den neuen Windenergie-Erlass des Landes Niedersachsen zu warten. Dabei geht es unter anderem um neue Abstandsregelungen. Dieser Erlass liegt nach Angaben von Werner Müller vom Bauamt der Samtgemeinde noch immer nicht vor.kil



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt