weather-image
18°
×

Windkraft-Debatte: CDU-Vorsitzender tritt zurück

Der Emmerthaler CDU-Gemeindeverbands-Vorsitzende Uwe Klüter ist nach inhaltlichen und organisatorischen Differenzen von seinem Posten zurückgetreten, den er seit April 2010 inne hatte. Das hat der Gemeindeverband mitgeteilt. Wie vor zwei Wochen berichtet, hatte Klüter wegen der Planungen für die Windvorranggebiete erhebliche Kritik an seiner Partei geübt und sogar angekündigt, die Bürgerinitiative bei einer möglichen Klage finanziell zu unterstützen. Der Gemeindeverband zitiert Klüter nun mit den Worten: "Es ist mir mit dem Gemeindevorstand leider nicht gelungen, die Bürger für die Mitgliedschaft so zu begeistern, damit die Mitgliederzahlen im Verband wieder steigen. In Energiefragen habe ich mich isoliert gefühlt. Damit wurde die politische Arbeit schwerer, um als große Volkspartei auch vor Ort in allen Gremien die wichtigen Politikfelder abzudecken."

veröffentlicht am 02.11.2015 um 13:37 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 01:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt