weather-image
×

Ralf Eckermann bleibt Ortsbrandmeister

Wiedergewählt

Wehrbergen. Die Wahl des Ortsbrandmeisters, Beförderungen und Ehrungen bestimmten die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Wehrbergen.

veröffentlicht am 19.02.2013 um 10:12 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 19:21 Uhr

Zu drei Einsätzen wurden die 25 Aktiven der insgesamt 105 Mitglieder zählenden Feuerwehr Wehrbergen im vergangenen Jahr gerufen. Nach einem Großbrand eines Krankenhauses in Northeim wurde die SEG Hameln zur Evakuierung der Patienten angefordert. Der Einsatz wurde aber abgebrochen, weil dort nur Krankentransportfahrzeuge benötigt wurden. Im November wurde die Ortsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Eine weitere Alarmierung zur technischen Hilfeleistung erfolgte eine Woche später.

Neben Übungen im Rahmen der Kreisbereitschaft und SEG richteten die Kameraden das Osterfeuer aus, stellten den Maibaum auf und beteiligten sich am ersten Wehrberger Weihnachtsmarkt. Wolfram Kutzner bekam den Pokal für den Feuerwehrmann des Jahres. Ralf Eckermann wurde nach achtzehnjähriger Tätigkeit erneut zum Ortsbrandmeister gewählt. Stadtbrandmeister Gerhard Rathing beförderte den stellvertretenden Ortsbrandmeister Marc Saloga zum Oberlöschmeister. Er verlieh das Abzeichen für 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr an Heinrich Meyerhoff und Heinz Wömpener und dankte allen ebenso wie Ratsherr Jobst-Werner Brüggemann für die geleistete Arbeit.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt