weather-image

BSG Wesertal hat 494 Mitglieder

Wieder Wanderer

Hameln. Während die Sportler der BSG Wesertal Hameln in der Gesamtwertung beim Interargem-Turnier in Herford den Medaillenrang nur knapp verfehlten, konnten sowohl die Schützen und Tischtennis-Spieler in der Einzelwertung eine Bronzemedaille verbuchen.

veröffentlicht am 11.04.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 13:41 Uhr

270_008_6309472_wvh_1104_Betriebssport_Hameln_BSG_DSC_04.jpg

Die Fußballmannschaft landete beim Interagem-Turnier auf Platz zwei. „In diesem Jahr sollte für die Wesertal-Sportler beim Interargem-Turnier Edelmetall in der Gesamtwertung drin sein“, motiviert der BSG-Vorsitzende Martin Brutscheck jun. seine Vereinskameraden. Die BSG Wesertal Hameln ist Ausrichter des Vergleichs am 1. Juni. Die Vereinsmeisterschaften der Schießsparte entschieden Gitti Jürgens, Siegfried Marquardt, Marcus Klemp und Wolfgang Hoppe sowie Ulla Ketelhake für sich, wie Spartenleiter Dieter Ketelhake letztmalig berichtete. Er gab die Leitung der Schützensparte an Michael Ruhnow ab.

Mit der Auszeichnung „Sportler des Jahres“ wurde Dieter Ketelhakes Engagement für den Verein gekrönt. Im Tischtennis konnte sich Thorsten Börner durchsetzen und den Vereinsmeistertitel für sich gewinnen. „Totgesagte leben länger!“, dieser Spruch bewahrheitete sich für die Wandersparte der BSG. Nachdem die Aktivitäten vor drei Jahren mangels Interesse ruhten, konnte Spartenleiterin Erika Brauckmüller in der abgelaufenen Saison wieder zwölf Aktive begrüßen, die regelmäßig wanderten. „Und in diesem Jahr haben sich weitere zwei Wanderer unserer Gruppe angeschlossen. So kann es weitergehen“, berichtet sie zufrieden.

Wiederwahl lautete das Ergebnis der Abstimmung über eine weitere Amtszeit des Vorstandes. Mit Martin jun., Martin sen. und Gerd bekleiden drei Herren mit dem Nachnamen Brutscheck die Spitzenämter der gut 494 Mitglieder starken BSG Wesertal Hameln. Schriftführerin bleibt Rosi Corak, die von Dieter Ketelhake vertreten wird. Thomas Schwitalla ist für die Finanzen zuständig. Er wird von Gunnar Kreipe vertreten. Michael Frisch bleibt Leiter des Sportes. Bereits seit 25 Jahren sind Rainer und Gisela Dumke, Wolfgang Gehrke, Axel Göbert, Frank Harland, Joachim Klenke, Hans-Dieter Kohlmeyer, Michael Mund, Joachim Mundhenke, Hans-Jürgen Ohms, Udo Schumacher und Eberhard Thiele Mitglieder der BSG Wesertal Hameln. Monika Brutscheck ist seit 40 Jahren bei den Wesertal-Sportlern aktiv.sbr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt