weather-image
31°
×

DRK Wehrbergen leistete 1360 Stunden

Wieder viele Termine

Wehrbergen. Im Dorfgemeinschaftshaus Wehrbergen fand die Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereines Wehrbergen statt. „Ich finde es sehr schön, dass zu dieser Jahreshauptversammlung 32 Mitglieder gekommen sind.“ Mit diesen Worten eröffnete die erste Vorsitzende des DRK Wehrbergen, Ute Klawitter, die Sitzung. In einer gemütlichen Runde mit Kaffee und Kuchen wurde das Protokoll genehmigt und dem Kassenbericht zugestimmt.

veröffentlicht am 31.03.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 19:41 Uhr

Zu 18 Veranstaltungen lud der DRK-Ortsverein Wehrbergen im vergangenen Jahr ein. „1360 Stunden Ehrenamtsarbeit haben wir insgesamt geleistet. Eine durchaus hohe Stundenzahl. Für diese Hilfsbereitschaft möchte ich mich bei allen bedanken“, sagte Ute Klawitter.

Zu Gast war Edeltraud Honka von der Servicestelle Ehrenamt des DRK-Kreisverbandes Hameln-Pyrmont. Sie lobte die Arbeit des Ortsvereins, und ihrer Bitte um Entlastung des Vorstands wurde einstimmig gefolgt. Honka erinnerte die Mitglieder auch an die Benefiz-Party am 17. September um 19 Uhr in der Rattenfängerhalle in Hameln und bat um rege Teilnahme.

15 Jahre beim DRK Wehrbergen ist Felix Klawitter. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Helga Schneider, Dora Mertens, Roswita War-

necke sowie Ute Klawitter geehrt. 50 Jahre Mitglied sind Helga Berlips, Ingrid Niesler, Ingeburg Bertram, Hanna Krüger und Ilse Wittrock.

Folgende Termine stehen bereits fest: 16. April Osterfrühstück um 9 Uhr im DGH, 12. Mai Klön-Nachmittag um 18 Uhr in der Wehrberger Warte, 9. Juni Kaffeetrinken und Klönen, 2. Juli Sommerfrühstück um 9 Uhr im DGH, 11. August Grillen ab 17 Uhr im DGH, 8. September Klönen ab 18 Uhr im Waldgasthaus Hesse, 24. September Herbstfrühstückum 9 Uhr im DGH, 13. Oktober um 8 Uhr Abfahrt zu Wenatex, 10. November Basteln für Advent, und am 3. Dezember findet die Adventsfeier für Mitglieder und Senioren statt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige