weather-image
Genossen räumen mit Motorsägen und Schredder auf / Gebüsch und Dornengestrüpp entfernt

Wieder alles klar am Möllenbecker Kiesteich

Möllenbeck (who). Am vergangenen Sonnabend waren viele freiwillige Helfer zum Arbeitseinsatz im Erholungsgebiet an den Teichen beim Sportplatz ausgeschwärmt, um dort aufzuräumen.

veröffentlicht am 28.02.2008 um 00:00 Uhr

Auch Ortsbürgermeister Kölling (2.v.l.) packt mit an. Foto: who

"Unser SPD-Ortsverein nimmt sich in jedem Jahr einen Bereich im Ort zum Verschönern oder gründlichen Aufräumen vor", erläuterte Reinhold Kölling die Aktion. Diesmal ist ausgewuchertes Gebüsch und Dornengestrüpp vom Liegewiesenbereich und dem Spazierweg am Ufer entfernt worden. Da das Gehölz mit den Jahren teils zu größerer Stärke herangewachsen war, hatten die ehrenamtlichen Landschaftspfleger vorsorglich großes Geschütz aufgefahren. Unter anderem mit Unterstützung durch Motorsägen und Schredder war zur Mittagszeit wieder alles klar am Teich für die kommende Saison.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt