weather-image
27°
Karnevalisten am "Kirschgarten" zu Gast / 60 Minuten Frohsinn / Wiedersehen im nächsten Jahr

"Weserspucker" beglücken die Senioren

Bückeburg/Minden. Die aktiven Mitglieder der "KG Weserspucker" aus Minden haben die Bewohner der Seniorenresidenz "Am Kirschgarten" begeistert. Zwar waren die Bewohner den Karnevalisten gegenüber anfangs noch etwas zurück haltend, aber mit dem Auftritt der Kindergarde sah man doch in vielen Augen ein Leuchten. Denn dieser Auftritt war ganz nach dem Geschmack der Senioren, von denen viele im Gesicht leicht angemalt oder mit einem Hütchen oder einer Pappnase ausstaffiert waren.

veröffentlicht am 16.02.2007 um 00:00 Uhr

Bei dem Lied "Rot, Rot, Rot sind die Rosen" wurde von der Kindergarde an jeden Bewohner eine rote Rose verteilt und bei den Schunkellieder hakten sich manche unter. Als dann auch noch Horst Schlemmer alias Ex-Prinz Hans-Jürgen Vogler seinen Auftritt hatte, nahm der Beifall kein Ende, etwas tanzen, Gesang und Fröhlichsein und dazu ein paar Witze - die Karnevalisten schafften es immer wieder, die Senioren zu begeistern. Die 60 Minuten gingen für alle viel zu schnell vorbei und mit dem Versprechen, nächstes Jahr wieder zu kommen, wurden die Narren der KG Weserspucker verabschiedet.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare