weather-image
22°

Weserkreuzfahrt - Ortsrat lädt Senioren ein

Rinteln (ur). Heute startet die dritte und letzte Folge der Weserkreuzfahrt für Senioren, zu der alle Rintelner Bürger ab 75 Jahren vom Ortsrat auf die MS Brissago eingeladen werden.

veröffentlicht am 24.08.2006 um 00:00 Uhr

Damit "Käpt'n Roswitha" trotz der insgesamt rund 450 Passagiere mit ihrer normalen Crew auskommt, stellen sich die Ratsmitglieder auch als Service-Kräfte bei der Kaffeetafel zur Verfügung:"Und einen Schluck zur Verdauung reichen wir auch schon mal rum!", gesteht Ortsbürgermeister Ulrich Goebel, der in diesem Jahr die Anreise per Bus nach Hameln organisiert hat. "Die Schleusung ist doch mal was anderes als nur Richtung Deckbergen und zurück!" Gute Stimmung herrscht ohnehin an Bord - wozu auch Alleinunterhalter Herbert "Lucky" Lux aus Möllenbeck mit seiner Stimmungsmusik beiträgt. Zum Schluss wird natürlich das Weserlied gesungen - schließlich haben ja alle bei dieser Gelegenheit wieder mal mitbekommen, "wo die Weser einen großen Bogen macht".

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare