weather-image
19°
×

Bückeburger Meisterschaft am Wochenende

Wer rutscht am Besten?

Bückeburg (jp). Rutschenfans aufgepasst: Am kommenden Wochenende wird im Dr.-Faust-Hallenbad die vierte Bückeburger Rutschmeisterschaft ausgetragen. Auf der 70 Meter langen Riesenrutsche geht es dabei um die Qualifikation für die 4 . Niedersächsische Landesmeisterschaft im Rennrutschen Anfang Dezember im Badeland Wolfsburg.

veröffentlicht am 06.11.2008 um 00:00 Uhr

Los geht es im Dr.-Faust-Hallenbad am Sonnabend, 8. November, von 14 bis 18 Uhr mit den Trainings- und Qualifikationsläufen. Am Sonntag, 9. November, starten um 14 Uhr die Endläufe um den Titel des Bückeburger Rutschmeisters. Der Sieger ist automatisch für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Mit am Start in Bückeburg ist auch Europas fünftbester Rennrutscher Holger Wienzek aus Kleinenbremen. Er rutscht allerdings außer Konkurrenz, da er bereits für Wolfsburg qualifiziert ist.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige