weather-image
18°

Wer hat Angst vorm Feuerwehrmann? Keiner!

Engern (la). Dirk Scheel, Christian Schüler und Sebastian Kunze haben ihre Arbeitskraft jetzt in den Dienst der guten Sache gestellt und insgesamt 50 Kindergartenkindern gezeigt, was es bei der Rintelner Feuerwehr so alles gibt.

veröffentlicht am 08.04.2006 um 00:00 Uhr

0000413147-gross.jpg

"Wir wollen am 5. Mai im Kindergarten eine Übung durchführen und nehmen den Kindern heute schon mal die Angst vor den Männern in ihrer schweren Schutzausstattung", erläuterte Dirk Scheel. Wenn die Kinder erst einmal einen Atemschutzgeräteträger kennen gelernt hätten und wüssten, dass man vor ihm keine Angst haben muss, dann sei das schon die halbe Miete. Die drei- bis sechsjährigen Kinder kamen in Begleitung ihrer Erzieherinnen Nelli Wiebe und Sabine Schinz ins Rintelner Feuerwehrhaus und schauten sich neben den Fahrzeugen auch die Leitstelle an. Dort lernten sie auch, wie man einen Notruf absetzt. Foto: la

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare