weather-image
15°

Das Klimahaus Bremerhaven macht’s möglich und lässt Besucher den Planeten Erde erkunden

Wenn Schweizer Berge an der Nordsee liegen

Bremerhaven. „Ich bin mal für ein Jahr weg“, sagt der 47-jährige Weltenbummler Axel Werner und bricht auf zu einer abenteuerlichen Reise rund um den Globus durch alle Klimazonen dieser Welt – wir kommen mit. Die Expedition startet im neuen Mitmach-Museum „Klimahaus Bremerhaven 8° Ost“. Globetrotter Werner geht auf seine 40 000 Kilometer lange Tour entlang des 8. Längengrades auf dem Bildschirm, während wir ihn dabei begleiten – wenn auch unsere tatsächliche Reise auf etwa einen Kilometer komprimiert ist. Wir erklimmen künstliche Alpen, durchqueren eiskalte Gletscherhöhlen und schnuppern den Hauch von Lavendel, den uns eine Kräuterweise auf Sardinien in die Nase trägt.

veröffentlicht am 04.09.2009 um 16:14 Uhr

270_008_4164133_rei201_050.jpg

Autor:

Christian Satorius


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt