weather-image
26°

Weiterer Discounter für die Nordstadt sehr wahrscheinlich

Es gibt in nicht allzu ferner Zeit wohl einen weiteren Lebensmittelmarkt in der Hamelner Nordstadt. Für das Gelände der ehemaligen britschen Schule am Bertholdsweg liegen der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben nun "mehrere akzeptable Angebote" vor, wie ein Sprecher mitteilt. Der Meistbietende wurde laut Hamelner Stadtverwaltung auch bereits über konkretere Kaufmodalitäten informiert. Damit dürften sich jüngste Pläne der Hamelner Politik erledigt haben: Sie hatte vorgeschlagen, auf dem Gelände ein Bildungshaus zu errichten. Das Thema war auch in der Ratssitzung am Mittwoch immer noch umstritten.

veröffentlicht am 22.02.2018 um 10:32 Uhr
aktualisiert am 22.02.2018 um 11:07 Uhr

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare