weather-image
Melanie Koschellaübergibt "Coffee& Shop" an Sabine Sonnenberg-Trotzer

Weit mehr als Kaffee und Kuchen

Bad Eilsen (tw). Stabwechsel im "Coffee& Shop" an der Promenade: Nach eineinhalb Jahren Dienst am Kundenübergibt Melanie Koschella aus Heeßen das Geschäft "aus familiären Gründen" zum 3. August an die Rintelnerin Sabine Sonnenberg-Trotzer (44). Letztere ist Einzelhandelskauffrau und arbeitete bislang im "Marktkauf" der Weserstadt.

veröffentlicht am 27.02.2009 um 10:48 Uhr

Melanie Koschella (l.) gratuliert Sabine Sonnenberg-Trotzer. Fot

"Wir sind noch bis 31. Juli vor Ort, dann wird ,Coffee& Shop' für zwei Tage geschlossen, um die Innenräume frisch zu streichen", sagt Koschella. Zur Neueröffnung gibt's dann Essen und Trinken zu Aktionspreisen: Torte (1,50 Euro), Bratwurst (1 Euro) sowie Krombacher Bier vom Fass (0,3 Liter: 1 Euro), Cola, Fanta und Saft (0,2 Liter: 50 Cent) und Kaffee (70 Cent). "Ich werde das Geschäft vorerst allein führen", sagt Sabine Sonnenberg-Trotzer. "Ist aber mal ganz besonders viel los, werden meine Töchter Melanie (25) und Vanessa (24) mit einspringen", so die verheiratete Mutter. "Coffee& Shop" bietet Nichtrauchern einen eigenen Raum mit 17 Plätzen, Raucher einen mit 19. Auf der Terrasse gibt es Stühle für bis zu 40 Gäste. Ein Extra-Raum beherbergt das Internet-Café. Das Angebot bleibt das bewährte: Zum Beispiel Frühstück (werktags ab 6.30 Uhr), belegte Brötchen und Baguettes, heiße Würstchen mit Kartoffelsalat, Frikadellen, Schnitzel und Torte. Außerdem gibt's im Laden Zeitungen und Zeitschriften, Spirituosen, Süßwaren und Zigaretten. Wer will, kann sich seine Handy-Karte aufladen lassen; angeboten wird das etwa für T-Mobile, Vodafone, O2, e-plus und blau-de. Außerdem nimmt Sonnenberg-Trotzer Bestellungen für Schulbücher und Schreibwaren jeglicher Art entgegen. Nicht zu vergessen: Koschella bedankt sich bei allen Kunden, die dem Geschäft in den zurückliegenden 18 Monaten die Treue gehalten haben, "ganz besonders aber bei der ,Rentner-Gang'", sagt sie und fügt lächelnd hinzu: "Die Leute wissen dann schon, wer gemeint ist." Öffnungszeiten : dienstags bis freitags 6.30 bis 20 Uhr, samstags und sonntags 8 bis 20 Uhr; montags ist Ruhetag. Allerdings: "Sollte das Wetter dazu einladen, werde ich Gäste auf der Außen-Terrasse auch noch über 20 Uhr hinaus bewirten", verspricht die Rintelnerin. Kontakt: "Coffee& Shop", Telefon (01 73) 2 71 44 35.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt