weather-image
13°

Alexander Uthe ist neuer Obermeister

Wechsel bei der Elektro-Innung

Hameln-Pyrmont. In der Elektro-Innung Hameln ist eine besondere Ära zu Ende gegangen. Nach 15-jähriger Amtszeit als Obermeister stellte sich Karl-Friedrich Schaper nicht zur Wiederwahl.

veröffentlicht am 26.11.2018 um 10:16 Uhr

Der neu gewählte Vorstand der Elektro-Innung Hameln. Foto: hek

Zu seinem Nachfolger wählte die Jahresversammlung in der Weinschänke Rohdental seinen bisherigen Stellvertreter Alexander Uthe. „Es war eine schöne Zeit, und es hat mir viel Spaß gemacht“, blickte Schaper zurück und bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen. Vor allem aber bei Alexander Uthe, der von Beginn seiner Amtszeit an sein Stellvertreter gewesen sei.

Wie zufrieden die Elektro-Innung mit ihrem scheidenden Chef war, machte die einstimmige Wahl von Karl-Friedrich Schaper zum Ehrenobermeister deutlich.

Alexander Uthe weiß in seinem neuen Amt ein bewährtes Team an seiner Seite. Denn die Versammlung sprach den bisherigen Vorstandsmitgliedern und Ausschussvorsitzenden ohne Gegenstimme das Vertrauen aus. Der neu gewählte Vorstand besteht neben Alexander Uthe aus Stellvertreter Stefan Kirsten, Schriftwart Tobias Bergmann, Kassenwart Hartmut Hücker und den Ausschussvorsitzenden Stefan Mönnich (Prüfung), Peter Ulbrich (Elektroniker), Dirk Rudolph (Elektromaschinenbau), Jörg Schulz ( Informationselektronik) sowie Lehrlingswart Bernd Albert. hek



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt