weather-image
18°
Kinderzeltlager vom MTV Heßlingen mit 40 Kindern

Wasser marsch bei der Hitze

HEßLINGEN. Bereits zum sechsten Mal hat der MTV Heßlingen Kindern und Jugendlichen ein Zeltlager angeboten.

veröffentlicht am 29.08.2018 um 10:23 Uhr

Rutschpartie mit Spaßfaktor beim Zeltlager. FOTO: Herbert Duckstein/pr

Autor:

Anette Hensel

Insgesamt 40 Kinder und 15 BetreuerInnen nahmen daran teil. Auf dem Programm standen abwechslungsreiche Spiele. Riesenspaß hatten die Kids unter einem Pavillon mit zwei großen Planschbecken. Zudem wurde ein weiteres Schwimmbecken zur Verfügung gestellt. Mit einem gemeinsamen Pizzaessen und einem spannenden Film klang der Freitagabend aus. Neben dem Austoben in der Sporthalle wurde Samstag ein Ratespiel angeboten. Wer wollte, konnte unter Anleitung fürs Jugendsportabzeichen trainieren. Dirk Ladage bezog die Kinder in die Essensvorbereitung mit ein. Es gab auch Geschicklichkeitsspiele. Der großen Hitze wegen ging es erst abends auf die Schatzsuche mit Geocaching. Fester Bestandteil jedes Zeltlagers war natürlich das Wasserballturnier. Abkühlung pur war die Devise. Auch dieses Mal durfte der Menschenkicker nicht fehlen. Gedankt wurde den Unterstützern Söhlke Haustechnik, Energiebüro Rösemeier, Lebensmittelmarkt EDEKA Ladage, DRK-Ortsgruppe Heßlingen/Friedrichsburg, ARCHEA New Energy, Apotheke Hemeringen, Schulz Containerdienst. Des Weiteren bei Autowerkstatt Höhn, Catering Zum Pfingsttor, Grünlandservice Heßlingen, LanEngel / CrossMedia, Malerei Sieker, Martin Design & Print, Physiotherapie Rügge-Meyer, Reitsport Koch, Tischlerei Schnülle, Senioren- und Pflegeheim Ramsauers Mühle, Sonnen- u. Löwenapotheke, HEM Tankstelle Siekmann und Sparkasse Hameln-Weserbergland sowie bei der Stadtjugendpflege und dem Verein für Kinder- und Jugendarbeit HO.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare