weather-image
16°

Was alles zur Wahl steht

Wieder mal habe ich bei einem Gesprächstermin darauf verzichtet, einen funktionstüchtigen Kugelschreiber mitzubringen – doch immerhin ist mein Gegenüber bereit, mir gönnerhaft auszuhelfen. Und fordert mich auf, mich in einem Becher zu bedienen, der mit mindestens zwei Dutzend Kulis aus dem aktuellen Wahlkampf bestückt ist. Von der CDU über die SPD bis hin zu den Linken und den Grünen ist dabei alles vertreten – nur FDP-Stifte sind in dem Sammelsurium nicht zu finden: „Die Liberalen habe ich alle ausgemustert – da waren die Minen eingetrocknet.“ Wird wohl nicht wahlentscheidend für ihn sein – und für mich schon gar nicht. ur

veröffentlicht am 16.09.2009 um 19:00 Uhr

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare