weather-image
15°
×

Wappenbaum im neuen Glanz

Silixen (rd). Für die ehrenamtliche Renovierung des Wappenbaums vor dem Dorfgemeinschaftshaus Silixen dankt der Vorstand der Dorfgemeinschaft dem Malermeister Ottokar Meyer und weiteren Helfern.

veröffentlicht am 11.07.2008 um 00:00 Uhr

Am Silixer Wappenbaum befinden sich die Symbole der örtlichen Vereine und Gewerbetreibenden. Nach fünf Jahren war ein Neuanstrich des Baumes erforderlich geworden. Auch einige Schilder mussten neu befestigt werden. Malermeister Ottokar Meyer stellte der Dorfgemeinschaft nicht nur sein Gerüst zur Verfügung, sondern führte auch den Anstrich ehrenamtlich aus. Seine Idee war es außerdem, den Baum nach den lippischen Farben gelb zu streichen und mit roten lippischen Rosen zu versehen. Unser Bild zeigt die Dorfgemeinschaft und ihr Helferteam. Foto: pr.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige