weather-image
21°

Wandertag in Wölpinghausen

Wandern (de). "Wölpinghausen walkt und wandert". Unter diesem Motto führt der SV Wölpinghausen am Sonntag, 12. Oktober, einen Wandertag durch.

veröffentlicht am 27.09.2008 um 00:00 Uhr

Er geht zum inzwischen 8. Malüber die Bühne, wobei es im vergangenen Jahr rund 380 Personen waren, die sich aktiv beteiligten. Neu ist, dass dieses Mal zwei Streckenführungen angeboten werden. Die eine Tour führt über rund 14 Kilometer, die zweite Strecke ist knapp 7,5 Kilometer lang. Start und Ziel ist das Naturfreundehaus im Ortsteil Berghol, von wo in der Zeit von 10 bis 12 Uhr gestartet werden kann. Zusätzlich wird noch eine 7 Kilometer lange Walkingstrecke mit Zeitnahme zur Verwendung für das Sportabzeichen angeboten. Startzeit dafür ist um 9.30 Uhr. Interessierte Gruppen werden unter Angabe der Personenzahlgebeten, sich bis zum 5. Oktober unter der Rufnummer 05037/3226 anzumelden.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare