weather-image
TSC Fischbeck verleiht Sportabzeichen

Wanderpokal für Familie

FISCHBECK. Im vergangenen Jahr erfüllten insgesamt 52 Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Bedingungen für das deutsche Sportabzeichen.

veröffentlicht am 14.03.2018 um 09:56 Uhr

Der TSC Fischbeck vergab die Sportabzeichen. FOTO: Ina Schöpe/PR

Diese wurden nun im Rahmen einer Feierstunde in den Räumen des Sportheimes Fischbeck geehrt. Die jüngsten Teilnehmer waren sieben Jahre, die älteste Breitensportlerin 78 Jahre alt. Urkunden für das Familiensportabzeichen erhielten die Familien Hillerscheid, Mücke, Waldeck und Wübben. Erstmals wurde der Wanderpokal für die „sportlichste Familie Fischbecks“ verliehen: Er ging an die Familie Hillerscheid.

Auch die Zusammenarbeit mit der Grundschule Fischbeck bewirkte, dass insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler größtenteils während des Sportunterrichts ihr Sportabzeichen schafften. Erika Beerberg absolvierte das Sportabzeichen zum 50. Mal. Als Prüfer setzten sich Manfred Albrecht, Erika Beerberg, Hagen Bergmann, Frank Schmehl und Karl-Otto Schulz ein.PR



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt