weather-image
16°
×

Wanderausstellung würdigt in Bad Pyrmont Theanolte Bähnisch

Der "frauenORT Theanolte Bähnisch" in Bad Pyrmont wurde in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bad Pyrmont und dem Deutschen Frauenring im Mai 2010 eröffnet. Daher feierte Bad Pyrmont im letzten Jahr zehnjähriges Bestehen – konnte die Wanderausstellung aufgrund der Pandemie jedoch nicht zeigen. Um dieses bedeutende Ereignis nun doch noch angemessen zu würdigen, wird Theanolte Bähnisch in diesem Jahr mit der Ausstellung „frauenORTE Niedersachsen – über 1000 Jahre Frauengeschichte“ in der Bad Pyrmonter Innenstadt geehrt. Initiiert durch den Arbeitskreis "frauenORT Theanolte Bähnisch" wird die Ausstellung nun im Zeitraum vom 3. bis 28. Mai in Bad Pyrmont zu sehen sein. Informationen sind erhältlich bei der Bad Pyrmont Tourismus GmbH, unter www.badpyrmont.de und direkt an den einzelnen Schaufenstern.

veröffentlicht am 03.05.2021 um 12:04 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.