weather-image
11°
×

Auch Hagen Bruns und Cord Pieper im Amt der Gemeindefeuerwehr bestätigt

Walter Schnüll wiedergewählt

Coppenbrügge. Zur zweiten Sitzung des Jahres traf sich das Kommando der Gemeindefeuerwehr Coppenbrügge im Dorfgemeinschaftsraum in Bessingen. Diesmal stand unter anderen der Tagesordnungspunkt „Wahlen“ auf der Agenda.

veröffentlicht am 22.09.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 08:41 Uhr

Zur Wahl standen der Gemeindebrandmeister und seine Stellvertreter. Alle drei Funktionen wurden in geheimer Wahl unter Aufsicht des Wahlleiters Jürgen Krückeberg, der Bürgermeister Peschka vertreten hatte, gewählt. Die anwesenden Ortsbrandmeister und -stellvertreter waren sich auch schnell einig. Der Wahleiter konnte bei der Frage der Annahme der Wahl vom bisherigen Gemeindebrandmeister Walter Schnüll ein deutliches „Ja“ entgegen nehmen. Gleiches gilt auch für seine beiden Stellvertreter Hagen Bruns, der gleichzeitig auch die Funktion des Gemeindeausbildungsleiters behält, und Cord Pieper. Die drei Gewählten wurden einstimmig für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt. Neu hinzu kommt in der Gemeindefeuerwehr Coppenbrügge ein Funkbeauftragter. Hierzu ernannt wurde Brandmeister Marc-Oliver Tesch von der freiwilligen Feuerwehr Coppenbrügge. Neuer Gemeindebrandschutzerzieher ist Thomas Dithmar. Er übernimmt diese Aufgabe von Thomas Kurbgeweit (beide FF Coppenbrügge). Eine Beförderung erhielten der Ortsbrandmeister von Dörpe, Bernd Geißler und die beiden stellvertretenden Ortsbrandmeister Bernd Lange von der FF Marienau und Lars Wiemann von der Ortswehr Herkensen. Verabschiedet wurde Willi Uthenwiede als Seniorenbeauftragter der Gemeindefeuerwehr Coppenbrügge von Walter Schnüll, bevor Kreisbrandmeister Frank Wöbbecke den Wiedergewählten gratulierte.

Die wiedergewählten und neu ins Amt gewählten Funktionsträger der Gemeindefeuerwehr Coppenbrügge.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige