weather-image

Ortsbrandmeister Wolfgang Preuß tritt ab – Carsten Baumbach wird Nachfolger

Wachablösung bei der Feuerwehr

Reher (wj). Wachablösung bei der Ortsfeuerwehr Reher: Ortsbrandmeister Wolfgang Preuß (56) tritt ab, Erster Hauptlöschmeister Carsten Baumbach, bisher schon Stellvertreter, wurde einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt. 24 Jahre stand Hauptbrandmeister Wolfgang Preuß an der Spitze der Feuerwehr Reher, jetzt stand er zum letzten Mal am Rednerpult, um die Jahreshauptversammlung zu leiten und sein Amt in jüngere Hände zu legen. Sein ehrenamtliches Wirken und seinen steten persönlichen Einsatz, auch für 15 Jahre als stellvertretender Gemeindebrandmeister, würdigten Bürgermeister Bernhard Wagner, Gemeindebrandmeister Eckhard Bode, Feuerschutzausschussvorsitzender Heinz-Helmuth Puls und Ortsbürgermeisterin Christa Jakobi. Offiziell wird Wolfgang Preuß aber erst bei der Jahreshauptversammlung der Gemeindefeuerwehr Aerzen verabschiedet – minutenlangen Applaus gab es schon jetzt

veröffentlicht am 19.01.2011 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 02:41 Uhr

Gemeindebrandmeister Eckard Bode (li.) mit Bürgermeister Bernhard Wagner, der scheidende Ortsbrandmeister Wolfgang Preuß und sei


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt