weather-image
Köcheverein besteht seit 40 Jahren

Vorstand im Amt bestätigt

Hameln. Bei der Generalversammlung des Vereins der Köche Hameln-Bad-Pyrmont wurde der Vorstand unter Thomas Ellmer mit Thomas Heimsoth als Stellvertreter, Kassenwart Christian Hess und Schriftwart Rainer Stiewe mit Stellvertreterin Bettina Ideker und Renate Franke als stellvertretende Kassenfrau im Amt bestätigt.

veröffentlicht am 11.02.2016 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 14.11.2016 um 16:02 Uhr

Der Hameln-Pyrmonter Köcheverein feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen, es handelt sich um einen Zweigverein im Verband der Köche Deutschlands e. V. Ellmer zog eine erfolgreiche Bilanz der vergangenen beiden Jahre. Insbesondere erwähnte er dabei die Kreisjugendmeisterschaften in Zusammenarbeit mit der Elisabeth-Selbert-Schule und die Teilnahme der Auszubildenden an den Wettkämpfen um den Rudolf-Achenbach-Preis in Soltau, bei denen 2014 und 2015 jeweils der vierte Platz erreicht wurde. Neben den Veranstaltungen, die der Verein organisierte, war der Erfolg des „Kochbuches Hameln-Bad Pyrmont“, das von den Vereinsmitgliedern Thomas Ellmer, Thomas Heimsoth, Christian Hess und Christian Arend in zweijähriger Kleinarbeit ausschließlich mit regionalen Rezepten aus dem Weserbergland – ergänzt mit netten Anekdoten und ansprechenden Bildern der Region – erstellt worden war, ein ganz spezieller Glanzpunkt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt