weather-image
Schützenclub Rühle ehrt Sieger der Vereinsmeisterschaften

Vorstand doch wiedergewählt

Bodenwerder. Auch wenn keiner der Vorstandsmitglieder eigentlich für seinen Posten weiterhin kandidieren wollte, hat der Schützenclub Rühle einen alten neuen Vorstand. Rudi Koch hatte als ältestes Mitglied die Wiederwahl vorgeschlagen, und die 22 anwesenden Mitglieder waren sofort bereit, dem zuzustimmen. Heinz-Dieter Schünemann bleibt weiterhin Vorsitzender. Vertreten wird er von Helmut Harre, der während der Versammlung für sein Vereinsengagement einen Tankgutschein überreicht bekam. Auch Kassierer Heinz Schünemann ließ sich noch einmal zum Weitermachen überreden. Zuvor hatte er der Versammlung eine stabile Kassenbilanz präsentieren können. Ehefrau Christine Schünemann schreibt auch die nächsten drei Jahre die Vereinsprotokolle, während Marlies Borchers als Damenleiterin sich mehr Beteiligung bei den Damen wünschte.

veröffentlicht am 31.03.2015 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 12:58 Uhr

Weiterlesen für 20 Cent oder mit Ihrem Digital-Abo
Sie haben bereits ein Digital-Abo der DEWEZET? Dann melden Sie sich hier mit Ihren DEWEZET -Login an und lesen Sie den Text, ohne Ihn bei LaterPay bezahlen zu müssen.

Auch den Schießsportleiterposten wird Corinna Pohl-Harting noch einmal übernehmen, da Alternativen fehlen. Diese würden sich erst ergeben, wenn Bastian Zepke, der als einziger als neues Vorstandsmitglied den Posten des Jugendleiters bekleidet, seinen Schießsportleiterlehrgang absolviert haben wird.

Bei den Vereinsmeisterschaften siegte Bastian Zepke vor Heinz Schünemann und Ronald Düe. Bei den Damen hatte Bettina Schünemann vor Christine Schünemann und Marlies Borchers die Nase vor und wurde Vereinsmeisterin.

Für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft zeichnete der stellvertretende Vorsitzende Helmut Harre das Ehepaar Waltraut und Herbert Hansmann sowie Henning Ohm mit der silbernen Vereinsnadel aus. Für die nicht anwesenden Anke Bonhage und Michael Beismann wird diese Ehrung nachgeholt.

Und da es dieses Jahr laut Protokollbuch die 59. Jahreshauptversammlung war, stellte Vorsitzender Heinz-Dieter Schünemann fest: „Nächstes Jahr feiern wir das 60-jährige Bestehen des Schützenclubs Rühle. Zu diesem runden Geburtstag werden wir vom Vorstand uns etwas einfallen lassen, wie wir dies entsprechen feiern können.“ bor



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt