weather-image
12°
Kirchenchor unter Tatjana Brandsmeier

Vorstand als Team

Hessisch Oldendorf. Zur gut besuchten Jahreshauptversammlung des Kirchenchores St. Marien begrüßte der Vorsitzende Stephan Schumacher die Mitglieder. Der Chor zählt 35 aktive und 17 passive Mitglieder.

veröffentlicht am 29.03.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 18:21 Uhr

270_008_5355484_wvh2903_Kirchenchor_HO_IMG_0137.jpg

An 38 Abenden wurde unter Chorleiterin Tatjana Brandsmeier geprobt, die den Chor mit Fachkompetenz und viel Einfühlungsvermögen dirigiert. Als fleißigste Sängerin wurde Angelika Stock gelobt, die keinen Übungsabend versäumt hatte. Ehrenvorsitzender Erich Mettin erinnerte im Jahresbericht aus der Chronik an 12 Auftritte mit 49 Liedern.

Etwas Besonderes war die 120-Jahr-Feier des Chores am 30. Oktober 2011 mit über 200 Gästen. Erfolgreich war der Basar zum Martini-Markt, der Erlös wurde gespendet. Kassenwart Udo Heider wurde von Elga Holste und Bärbel Hiddensen eine korrekte Führung der Kasse bescheinigt, woraufhin dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde.

Das neue Konzept des Chores, die Vorstandsarbeit auf ein Team zu übertragen, hat sich bewährt. Die Mitglieder bestätigten unter der Leitung von Pastor Michael Hensel den Vorstand auf weitere zwei Jahre im Amt. Somit werden der Vorsitzende Stephan Schumacher, seine Stellvertreterin Elisabeth Feldmann, Kassenwart Udo Heider, Basarkoordinatorin Heide Henke und Notenwart Willi Weiß gemeinsam weiterarbeiten. Als Kassenprüfer wurden Angelika Stock und Barbara Hiddensen gewählt. Auftritte zum Karfreitag und zu den Konfirmationen stehen an. Für alle Mitglieder wird es in diesem Jahr noch eine gemeinschaftliche Aktion geben, über die im Einzelnen am nächsten Übungsabend abgestimmt wird.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt