weather-image
12°
Erfolgreiches Jahr für die Schützengilde

Vorfreude auf Schützenfest

Hameln. In der mit über 50 Mitgliedern gut besuchten Jahreshauptversammlung der Hamelner Schützengilde wurde aus allen schießsportlichen Abteilungen von großen und überregionalen Erfolgen bis zu der erfolgreichen Teilnahme der Seniorenschützen an der Deutschen Meisterschaft berichtet.

veröffentlicht am 22.03.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 19:21 Uhr

270_008_5336162_wvh2203_Schuetzen_JVH_1_Kopie.jpg

Der Vorsitzende Werner Sattler sagte mit Stolz: „Wir haben im vergangenen Jahr ein überaus reges Vereinsleben mit den Höhepunkten 60 Jahre Damenabteilung und 20 Jahre Rathausschützen erlebt. Außerdem nahmen wir an der Ferienpassaktion der Stadt Hameln teil. Rund 55 Kinder und Jugendliche zeigten sowohl mit dem Laser- als auch mit dem Luftgewehr dabei Interesse am Schießsport.“

Die Teilneuwahl des Vorstandes brachte folgendes Ergebnis:Wolfgang Schlinkmann

ist 2. Vorsitzender, Schatzmeister ist Wilfried Kreutziger, sein Stellvertreter ist Jürgen Spörhase. Schriftführer ist Diethelm Plostica, Damenleiterinnen sind Ilona Harthun undKatrin Mc William, Pistolenleiter sind Thomas Kemper und Ronald Grams, Waffen- und Gerätewart ist Peter Harthun, Standwart ist Frank Kemper und stellvertretende Jugendleiterin und Trainerin Gewehr ist Melanie Schirmag.

Geehrt wurden Thomas Kemper (15 Jahre), Günter Langosch, Frank Strüver und Wilhelm Traude (alle 25 Jahre), Michael Schönrock (50 Jahre) und Horst Dieter Bieri, Ernst-Wilhelm Holländer und Ernst-August Kettelhake für 60 Jahre. Darüber hinaus fasste die Versammlung den einstimmigen Beschluss, Ernst-Wilhelm Holländer auch wegen seiner Verdienste um die langjährige Freundschaft mit dem Schützenverein „Edelweiß Bamberg“ zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Das Programm des Hamelner Schützenzeltfestes, das vom 8. bis zum 11. Juni an der Weser gefeiert werden soll, wurde vorgestellt. Spontan reagierten die Mitglieder: „Auf diese vier tollen Tage freuen wir uns schon heute.“

Der Vorstand der Schützengilde mit den Geehrten.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt