weather-image
14°
Rolfshäger auf Anhieb erfolgreich / Platz drei für Lutz Monden

Vorderladerschützen werden Vizemeister

Rolfshagen (la). Erstmals sind die Vorderladerschützen des SV Rolfshagen in der Landesliga angetreten - und auf Anhieb haben sie sich die Vizemeisterschaft im Perkussionsgewehr gesichert.

veröffentlicht am 10.11.2008 um 00:00 Uhr

Lutz Monden, Stefan Brandt und Manfred Krebs erzielten gemeinsam 1175 Ring und mussten sich lediglich dem uniformierten Schützenkorps Fallersleben geschlagen geben, das 23 Ring mehr erzielt hatte. In der Einzelwertung kam Monden, der erst durch die 700-Jahr-Feier in Rolfshagen zu den Vorderladenschützen gestoßen ist, mit 402 Ring auf Platz drei. Brandt wurde mit einem Ring weniger Vierter, Krebs kam mit 372 Ring aufRang 13. Wie stark das Teilnehmerfeld besetzt war, zeigt die Tatsache, dass der Nationalkaderschütze Torsten Priesemann auf Platz zwei kam. Weitere Informationen zum Schützenverein Rolfshagen finden Interessierte jetzt auch auf der neuen Internetseite www.sv-rolfshagen.de.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare