weather-image
×

Hauptschüler aus Salzhemmendorf treffen sich zum 14. Klassentreffen

Vor 50 Jahren trennten sich ihre Wege

Salzhemmendorf. Ein Jubiläum konnten die Schüler des Jahrgangs 1964 der Hauptschule in Salzhemmendorf feiern. Damals waren die Klassenverbände noch größer als heute – 1964 verließen 37 Schülerinnen und Schüler die Schule. Insgesamt ist es das 14. Mal, dass sich die Ehemaligen treffen. Organisatoren sind Karin Ankert und Hans-Georg Hein. „30 Mitschüler leben noch. Diesmal gab es 23 Anmeldungen, mit Partnern sind wir 32 Personen“, meinten die Organisatoren. Aus Passau kam die Weitgereiste ins Restaurant „Felix“ in Lauenstein. Auch ihr ehemaliger Klassenlehrer Dietrich Paul sowie Sportlehrerin Emmelie Floto waren dabei. Mit einem Film vom letzten Klassentreffen, einem Film von der letzten Klassenfahrt und vielen Gesprächen ging der Abend kurzweilig zu Ende. gs

veröffentlicht am 22.05.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 06:21 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt