weather-image
17°
×

Aktionstag rund ums FiZ

Voll farbig

Hameln. Im Rahmen eines Aktionstages mit dem Titel „voll farbig“ stellten die Einrichtungen des Fachbereichs „Bildung, Familie und Kultur“ der Hamelner Stadtverwaltung den Bürgern ihre vielfältigen Tätigkeitsbereiche vor.

veröffentlicht am 31.10.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 00:21 Uhr

Die dem Fachbereich angehörenden Mitarbeiter stellten auf eine farbenfrohe Art und Weise ihre Arbeit vor. Rund um das FiZ im Eugen-Reintjes- Haus wurden alle Kinder von den unterschiedlichen Einrichtungen wie dem Kinderspielhaus, der Kindertagesstätte „Altstadtmäuse“, der Eugen- Reintjes-Kita, der Krippe „Abenteuerland“, der Jugendkunstschule und dem FiZ dazu eingeladen, mit bunten Farben zu malen oder zu basteln.

Parallel dazu gab es ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm der Jugendmusikschule und auch einen Auftritt der ganz Kleinen, die auf der Bühne ihren bunten Tüchertanz vorführten, berichtet Julia Kraaz.. Ergänzt wurde dies von dem „Jungen Theater“. Die Jugendlichen zeigten verschiedene Szenen an ungewöhnlichen Orten, wie der Fensterfront in der zweiten Etage des Eugen-Reintjes-Hauses.

Platz nehmen konnten die Familien zum Verfolgen des Programms in der von den Kindern der Nachmittagsbetreuungsgruppen gestalteten Lounge, die aus bunt gestalteten, unterschiedlichen Möbelstücken bestand und von der Stadtbücherei für eine spannende Vorlesestunde genutzt wurde. Das Museum bot Kindern die Möglichkeit, sich mit historischen Kostümen zu schmücken. Dies wurde dann auch auf einem Foto festgehalten. Passend dazu konnten sich Enkel und Großeltern im Rahmen des Angebotes vom Seniorenservice-Büro schminken lassen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige