weather-image
Am 2. und 3. Juni: Tänze, Kommers und fröhliche Feier im Festzelt / Sieben neue Mitglieder

Volkstanzgruppe Auetal feiert 25-Jähriges

Borstel (la). Bei der Volkstanzgruppe Auetal drehen sich in diesem Jahr nicht nur die Paare auf den verschiedensten Tanzflächen, sondern das Augenmerk liegt vor allem auf den Planungen für 25-Jahr-Feier. "Gefeiert wird am 2. und 3. Juni", gab der Vorsitzende Heinz Jochens bei der Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Borstel noch einmal bekannt.

veröffentlicht am 01.03.2007 um 00:00 Uhr

Heinz Jochens

Neben der Firma Kluge soll ein großes Festzelt aufgebaut werden. Befreundete Tanzgruppen sind für den Sonnabend eingeladen. Gemeinsam sollen Volkstänze aufgeführt werden, ein Alleinunterhalter sorgt für Stimmung. Am Sonntag trifft man sich zum offiziellen Festakt mit Katerfrühstück. Dann sollen auch die langjährigen Vereinsmitglieder geehrt werden. Mit einem Kaffeetrinken soll die Jubiläumsfeier am Nachmittag ausklingen. Musikalisch wird der Tag von der Schützenkapelle Kathrinhagen/Westerwald begleitet. "Um alles vorzubereiten, brauchen wir jede helfende Hand", appellierte Jochens an die Mitglieder. Außerdem soll natürlich im Auetal für das Fest geworben werden, damit das Zelt auch richtig voll wird. "Im vergangenen Jahr hatten wir eine sehr gute Gemeinschaft", blickte Jochens zurück. Die aktive Gruppe habe sich gefestigt. Oft sei Privates zurückgestellt worden, um Auftritte zu sichern. "Schöne Tanzerfolge hatten wir mit unserer befreundeten Tanz- und Trachtengruppe aus Apelern", erinnerte Jochens. Tanzwartin Vera Kuhlmann berichtete von verschiedenen Auftritten in Rehren, beim Erntefest in Borstel und beim Oktoberfest in Bernsen. 18 Tänzerinnen und Tänzer sind derzeit aktiv und studieren immer neue Tänze ein. Zurzeit gehören der Volkstanzgruppe Auetal 65 Mitglieder an. "Im vergangenen Jahr kamen sieben neue Mitglieder hinzu", freute sich der Vorsitzende. Der Verein wird von Heinz Jochens geleitet, dem im Vorstand Bärbel Meyer (2. Vorsitzende), Renate Hahne (Kassenwartin) und Elke Tadge (Schriftführerin) sowie die Tanzwarte Vera Kuhlmann und Walter Möller zur Seite stehen.

Die Volkstanzgruppe Auetal sorgt mit ihren Auftritten bei vielen
  • Die Volkstanzgruppe Auetal sorgt mit ihren Auftritten bei vielen Veranstaltungen für Unterhaltung. Fotos: la


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt