weather-image
14°
Ortsversammlung führt 600 Genossen in der Wagenremise die Hintergründe des Erfolgs vor Augen

Volksbank liegt allenthalben im Positiven

Bückeburg (bus). Allenthalben gestiegene Bilanzwerte, reichlich Hintergrundinformationen und ein bestens aufgelegter Weltrekordler haben am Donnerstagabend die Ortsversammlung der Volksbank in Schaumburg zu einem rundum gelungenen Ereignis werden lassen. Das erstmals in die frühere Wagenremise des Schlosses einberufene Treffen, das - ebenfalls eine Premiere - die Mitglieder aus den Geschäftsstellenbereichen Bückeburg, Warber, Evesen, Bad Eilsen und Porta Westfalica-Kleinenbremen in einer einzigen Veranstaltung zusammenführte, entfaltete sich ebenso aufschlussreich wie unterhaltsam.

veröffentlicht am 02.06.2007 um 00:00 Uhr

Etwa 600 Mitglieder der Volksbank in Schaumburg haben in der frü

Etwa 600 der insgesamt 22 140 Mitglieder des genossenschaftlich organisierten Geldinstituts waren der Einladung in die ehemalige Residenzstadt gefolgt. "Immer mehr Bürger sind von den von uns offerierten Mehrwerten und Mitbestimmungsmöglichkeiten überzeugt", hielt Karl-Heinz Frühmark in seinen Begrüßungsworten fest. Der Aufsichtsratsvorsitzende stellte zudem die Treue der Kundschaft heraus, was die Zahl der insgesamt 88 Frauen und Männer unter Beweis stellte, die dem Geldhaus seit mehr als 40 Jahren mitgliedschaftlich verbunden sind. Joachim Schorling betonte, dass die Volksbank in Schaumburg besonderen Wert auf die Weiterentwicklung innovativer Lösungen lege. "Auf diesem Gebiet haben wir als erstes Institut in Norddeutschland Zertifikate auf denMarkt gebracht und ein qualifiziertes Vorsorgegutachten angeboten", stellte der Vorstandsprecher heraus. Markus Strahler, der den Marktbereich Bückeburg verantwortet und dem mit Wirkung vom 1. Juni Prokura erteilt wurde, lenkte das Augenmerk der Besucher auf das Thema Altersvorsorge. Dieses Segment habe 2006 einen speziellen Schwerpunkt dargestellt und werde auch in Zukunft eine besondere Rolle spielen. Die Vorteile aktueller Vorsorgeprodukte - Bankermodernkauderwelsch: GarantieRente Plus, Schaumburg CreativInvest - wurden im Rahmen eines Dialoggesprächs vor Augen geführt. Eine etwas andere Form der gewöhnlichen Darstellung hatten sich die Organisatoren auch für den Auftritt des Weltrekordlers ausgedacht. Carlo Thränhardt, der als Hochspringer drei Mal den Rest der irdischen Konkurrenz hinter respektive unter sich ließ, stand Vorstand Schorling während eines Interviews Rede und Antwort. Dassder Vorzeigeathlet trotz Plauderton und umgänglichem Auftritt auch Klartext redete, schildert die Schaumburg-Lippische Landes-Zeitung in einem Extra-Bericht.

0000451037-12-gross.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare