weather-image
8. Piranha-Schwimm-Meeting in Hannover / Lara Baie unterbietet deutlich die Qualifikationsnormen

Viviana Sorban im Goldrausch - Fünf erste Plätze

Schwimmen (jp). Das 8. Piranha-Schwimm-Meeting der Startgemeinschaft Schwimmen Hannover nutzten viele Schaumburger Schwimmsportler, um auf der 50-Meter-Bahn die erforderlichen Qualifikationszeiten für weiterführende Wettkämpfe zu erreichen. Mit fünf Teilnehmern gingen die Schwimm- und Sportfreunde Obernkirchen an den Start, mit zwei Mitgliedern die Startgemeinschaft Schwimmen Bückeburg.

veröffentlicht am 04.04.2006 um 00:00 Uhr

Promi-Treffen bei den Schwimm- und Sportfreunden Obernkirchen: L

Lara Baie (Jahrgang 1988) hatte sich schon auf den Bezirksmeisterschaftenüber 100 Meter Rücken und 50 Meter Schmetterling für die Norddeutschen Meisterschaften (26. bis 28. Mai in der Bremer Unihalle) qualifiziert und war knapp an den 50 und 200-Meter-Rücken-Qualifikationszeiten gescheitert. Diesmal unterbot sie auf beiden Strecken die Qualifikationsnormen deutlich.In der Jahrgangswertung holte sie über 200 Meter Schmetterling und 50 Meter Rücken je einen ersten Platz, über 100 Meter und 200 Meter Rücken Platz zwei. Lasse Härtel (Jahrgang 1988) hatte bisher noch keine Pflichtzeiten für die Norddeutschen Meisterschaften erreicht, konnte aber jetzt über 50 Meter und 100 Meter Rücken die Qualifikationsnormen erfüllen. Er erreichte über 200 Meter Rücken Platz eins, 50 Meter Rücken und 100 Meter Brust Platz zwei und 100 Meter Rücken Platz drei. Für Laura Schneider (Jahrgang 1995) lag das Hauptaugenmerk auf den 200 Meter Lagen, da sie über diese Strecke bei den Landesmeisterschaften in Braunschweig den so genannten Jugendmehrkampf bestreiten soll. Für Lena Stübke (Jahrgang 1993) ging es hauptsächlich darum ihre auf den Bezirksmeisterschaften aufgestellten neuen Bestzeiten zu bestätigen, was ihr auch gelang. Marcus Reineke wollte seine Form insbesondere über die langen Strecken überprüfen. Viviana Sorban von der Startgemeinschaft Schwimmen schwammüber 400 Meter Lagen, 50 Meter Brust, 200 Meter Brust, 200 Meter Rücken und 100 Meter Brust auf den jeweils ersten Platz der Jahrgangswertung. Über 100 Meter Schmetterling, 200 Meter Lagen und 50 Meter Schmetterling erreichte sie Platz zwei, über 100 Meter Freistil Platz drei. In der offenen Wertung errang sie über 100 Meter Brust Platz drei.

Viviana Sorban
  • Viviana Sorban

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare