weather-image
25°
×

Hastenbecker Ortsgruppe im Sozialverband Deutschland

Viele Mitglieder dabei

HASTENBECK. Die Jahreshauptversammlung des Sozialverbandes Hastenbeck war gut besucht.

veröffentlicht am 30.03.2017 um 00:00 Uhr

Bei der Jahreshauptversammlung des SoVD-Ortsverbandes konnte der Vorsitzende Karl-Heinz Biermann fast 40 Mitglieder begrüßen. Insbesondere begrüßte er Alaa Ehsan, einen syrischen Journalisten und Kriegsflüchtling, der auf Einladung Biermanns ein sehr informatives Referat über seine Flucht nach Deutschland, seine Erfahrungen in Deutschland und seine zukünftigen beruflichen Vorstellungen und Ziele als Journalist hielt. Bei den Zuhörern stieg der Vortrag auf breites Interesse, was sich am langanhaltenden Applaus zeigte. Neben Ehrungen verschiedener Mitglieder stand bei Kaffee und Kuchen der Rechenschaftsbericht Biermanns im Mittelpunkt der Versammlung. Dabei dankte der Vorsitzende nicht nur dem Vorstand und den Mitgliedern für ihr soziales und zwischenmenschliches Engagement, sondern blickte ebenso auf die vergangenen 12 Monate zurück. Insbesondere erinnerte er dabei an das hervorragend besuchte Grillfest im September und die besinnliche Adventsfeier des Sozialverbandes Hastenbeck. Zum Abschluss berichtete Dr. Matthias Loeding noch von der erfolgreich durchgeführten Brillensammlung des Ortsverbandes, bei der über 280 Brillen gesammelt werden konnten.PR



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige